Die Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von altersbedingten funktionellen Einschränkungen wie dem Abbau der Muskelmasse, Gleichgewichtsstörungen und nachlassender Sehkraft über die Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu Stolperfallen in der Wohnung. Anders als bei Kindern, die beim Entdecken der Welt unzählige Male hinfallen und unbeschadet wieder aufstehen, kann schon ein unfreiwilliger Bodenkontakt für ältere Menschen zum Wendepunkt werden. Zehn bis zwanzig Prozent der Stürze erfordern eine medizinische Versorgung, fünf bis zehn Prozent der Patienten erleiden Brüche und circa ein bis zwei Prozent eine Hüftfraktur. Je später Hilfe eintrifft, desto schwerwiegender sind die gesundheitlichen Folgen
Wie funktioniert die automatische Sturzerkennung?
Sie tragen den Sturzmelder ganz einfach um den Hals. Er misst unter anderem Höhe und Beschleunigung der letzten 30 Sekunden. Aus diesen Daten errechnet er, ob Ihre Bewegung in den letzten 30 Sekunden ein Sturz war.
Sollten Sie nicht wieder aufstehen, erkennt dies Ihr Sturzmelder und sendet ein Signal. Über die Feststation Vitatel SIM meldet sich eine Mitarbeiterin der medizinische Notrufzentrale bei Ihnen. So ist jederzeit Hilfe für Sie zur Stelle, aber nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen.
Es empfiehlt sich, dass wenn Sie noch können, den Alarm per Hand auszulösen. Die Zentrale sieht ob Sie von Hand ausgelöst haben, oder der Notruf von alleine ausgelöst wurde.
Die Ursachen sind vielfältig. Sie reichen von altersbedingten funktionellen Einschränkungen wie dem Abbau der Muskelmasse, Gleichgewichtsstörungen und nachlassender Sehkraft über die Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu Stolperfallen in der Wohnung. Anders als bei Kindern, die beim Entdecken der Welt unzählige Male hinfallen und unbeschadet wieder aufstehen, kann schon ein unfreiwilliger Bodenkontakt für ältere Menschen zum Wendepunkt werden. Zehn bis zwanzig Prozent der Stürze erfordern eine medizinische Versorgung, fünf bis zehn Prozent der Patienten erleiden Brüche und circa ein bis zwei Prozent eine Hüftfraktur. Je später Hilfe eintrifft, desto schwerwiegender sind die gesundheitlichen Folgen
Der Sturzmelder ist wasserdicht.
Batterielaufzeit: 2 Jahre
Wird von Vitatel nach 2 Jahren kostenlos ausgetauscht.
Der Sturzmelder ist wasserdicht.
Batterielaufzeit: 2 Jahre
Wird von Vitatel nach 2 Jahren kostenlos ausgetauscht.
Wie funktioniert die automatische Sturzerkennung?
Sie tragen den Sturzmelder ganz einfach um den Hals. Er misst unter anderem Höhe und Beschleunigung der letzten 30 Sekunden. Aus diesen Daten errechnet er, ob Ihre Bewegung in den letzten 30 Sekunden ein Sturz war.
Sollten Sie nicht wieder aufstehen, erkennt dies Ihr Sturzmelder und sendet ein Signal. Über die Feststation Vitatel SIM meldet sich eine Mitarbeiterin der medizinische Notrufzentrale bei Ihnen. So ist jederzeit Hilfe für Sie zur Stelle, aber nur dann, wenn Sie sie wirklich brauchen.
Es empfiehlt sich, dass wenn Sie noch können, den Alarm per Hand auszulösen. Die Zentrale sieht ob Sie von Hand ausgelöst haben, oder der Notruf von alleine ausgelöst wurde.
Vitatel DEC Sturzmelder von Philips
erkennt einen Sturz
Der Sturzmelder von Philips ist angenehm zu tragen. Ein angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen.
Alle Notrufsysteme werden auf die medizinische Notrufzentrale aufgeschaltet.
Monatliche Servicegebühr
CHF 59.-
monatlich 59.- CHF
Servicegebühr beinhaltet:
einmalig 94.- CHF
Aktivierungsgebühr beinhaltet:
einmalig 300.- CHF
Depotgebühr beinhaltet:
Ihr Vitatel Notrufsystem bleibt immer Eigentum von Vitatel.
Sie hinterlegen eine Depotgebühr zur Sicherheit des Gerätes und der SIM-Karte.
Die Depotgebühr wird bei Beendigung der Serviceleistung zurückvergütet.
Für das Löschen der Datenmaske, die Abschlussrechnung und die Wiederinstandsetzung des Notrufsystems berechnet Vitatel CHF 94.-.bei der Schussabrechnung
monatlich 59.- CHF
Servicegebühr beinhaltet:
einmalig 94.- CHF
Aktivierungsgebühr beinhaltet:
einmalig 300.- CHF
Depotgebühr beinhaltet:
Ihr Vitatel Notrufsystem bleibt immer Eigentum von Vitatel.
Sie hinterlegen eine Depotgebühr zur Sicherheit des Gerätes und der SIM-Karte.
Die Depotgebühr wird bei Beendigung der Serviceleistung zurückvergütet.
Für das Löschen der Datenmaske, die Abschlussrechnung und die Wiederinstandsetzung des Notrufsystems berechnet Vitatel CHF 94.-.bei der Schussabrechnung
Servicenter
täglich von 6:00-22:00
auch am Wochenende
061 261 62 46